Aktuellesweitere Aktivitäten

Feuerwehrausflug

Nicht weit weg fuhren wir beim heurigen Feuerwehrausflug, neues zu sehen gab es trotzdem vieles für alle Teilnehmer. Los ging es mit der Busfahrt zur Krapfenschleiferei nach Tragwein, wo es ein Krapfenfrühstück gab. Dabei konnte sich jeder seine eigene Marmelade zu seinem Bauernkrapfen kreieren.
Nach der Stärkung ging es anschließend direkt zur Hammerschmiede. Dort bekamen wir eine Schmiedevorführung. Einige Kameraden konnten auch selber ihre Kraft mit Hammer und Amboss unter Beweis stellen und dem Meister bei seiner Arbeit helfen. Weiter ging es dann mit einer Betriebsführung beim Pankratshofer. Neben den interessanten Erzählungen von Chef Norbert Eder, wie der Most auf seinem Betrieb hergestellt wird, konnte auch das ein oder andere Tröpferl verkostet werden.
Abgerundet wurde der Tag mit einer deftigen Bretljause beim Mostheurigen, bevor es wieder zurück nach Neumarkt ging.