Aktuellesweitere Aktivitäten

06.01.2019 Jahreshauptversammlung

Alle Jahre wieder findet am Nachmittag des 6. Jänners die Jahreshauptversammlung der FF Neumarkt statt. Zahlreiche Feuerwehrkameraden und Ehrengäste fanden sich dazu im Pfarrheim ein. Dabei zogen die Kommandomitglieder eine Bilanz über das vergangene Jahr , jeder präsentierte unterschiedliche Tätigkeiten aus seinem Aufgabenbereich. Der Schwerpunkt lag im Vorjahr auf der Ausbildung für den Tunneleinsatz mit RLF und LUF. Der Höhepunkt war aber auf jeden Fall der Festakt mit Fahrzeugsegnung von RLF, LUF und LAST sowie der Austragung des Gemeinde-Nasslöschbewerbs im Mai.
Auch konnte Kommandant Peter Resch etliche Beförderungen und Ehrungen fleißiger Kameraden aussprechen. Nach einem Jahr als Probefeuerwehrmann wurde Lukas Weitenbacher angelobt. Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Florian Watzinger und zum Löschmeister dessen Bruder Severin Watzinger. Auch einen Neuzugang konnten wir begrüßen, Gerhard Krempl wurde von der FF Matzelsdorf zur FF Neumarkt überstellt, nachdem dieser seit einiger Zeit hier in ansässig ist. Die Medaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten Andreas Kaineder und Christian Tonko. Für 40-jährige Tätigkeit konnte Bernhard Riepl und für die 50-jährige Tätigkeit Roland Meditz, Gerhard Rabmer und Wilhelm Rauch ausgezeichnet werden. Als Gratulant stellte sich dabei natürlich Bgm. Christian Denkmair ein.