Aktuelles

18.04.2018 Traktorbrand in Maschienenhalle

Datum: 18. April 2018 um 16:30 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Fahrzeuge: KDO, KLF, TLF-A 2000, RLF-A 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: FF Dingdorf, FF Lamm, FF Matzelsdorf, FF Trosselsdorf, FF Zeiß


Einsatzbericht:

Zu einem Brandeinsatz heute am späten Nachmittag wurden alle 6 Feuerwehren des Pflichtbereichs Neumarkt alarmiert. Im Bereich der Batterie eines in der Maschinenhalle abgestellten Traktors war ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner reagierten jedoch schnell und bekämpften die Flammen mit einem Handfeuerlöscher. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Um ein wieder Aufflammen zu verhindern, wurde die Batterie abgeklemmt und ausgebaut. Die Einsatzkräfte kontrollierten anschließend den Motorraum noch auf heiße Stellen, konnten jedoch keine mehr feststellen. Nach ca. 45 Min. konnte die letzte Wehr wieder einrücken.