Einsätze

09.08.2019 Brand KFZ B125 in Neumarkt

Datum: 9. August 2019 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Dauer: 38 Minuten 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 Tunnel 


Einsatzbericht:

Zu einem Brand eines KFZ auf der B125 im Ortsgebiet von Neumarkt wurden wir am Freitag Nachmittag alarmiert. Bei einem Mopedauto drang während der Fahrt plötzlich dichter Rauch aus dem Motorraum. Als der Lenker stehen blieb, kam ihm ein nachfolgender PKW Lenker mit einem Feuerlöscher zu Hilfe und begann das Fahrzeug zu löschen. Als wir am Einsatzort eintrafen, waren noch Nachlöscharbeiten durchzuführen. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch auf verbliebene heiße Stellen untersucht, dabei konnte aber nichts Unregelmäßiges mehr festgestellt werden. Nach nicht einmal einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.