Einsätze

09.05.2019 Brand Postbus

Datum: 9. Mai 2019 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Dauer: 58 Minuten 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 Tunnel 


Einsatzbericht:

Zu einem Brand eines Postbusses wurde die Feuerwehr Neumarkt heute kurz vor Mittag gerufen. Auf der Fahrt durch das Ortsgebiet von Neumarkt bemerkte eine hinter dem Postbus fahrende Polizeistreife, dass dichter Rauch aus dem Mototraum des Busses drang. Nachdem der dieser angehalten hatte, begannen die Polizisten sofort mit dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Als schließlich die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren die Flammen bereits gelöscht. Nach dem Aufbau des Brandschutzes wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera auf verbliebene heiße Stellen untersucht, dabei wurden jedoch keine weiteren Unregelmäßigkeiten festgestellt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte der Postbus mit dem RLF abgeschleppt werden. Nach ca. einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.