AktuellesEinsätze

02.06.2020 Personenrettung

Datum: 2. Juni 2020 
Alarmzeit: 13:44 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 Tunnel 
Weitere Kräfte: FF Trosselsdorf 


Einsatzbericht:

Zu einer Personenrettung wurden wir gestern Nachmittag gemeinsam mit der FF Trosselsdorf gerufen.

Bei Grabungsarbeiten mit einem Bagger rutschte ein Landwirt mit diesem plötzlich ab und wurde von der Baggerschaufel im Bereich der Füße eingeklemmt. Sofort nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Bagger gesichert und die verletzte Person vom Notarzt erstversorgt. Mit Hilfe der Hebekissen konnte die Schaufel so weit angehoben werden, dass die eingeklemmte Person schließlich befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Mit der Seilwinde am RLF wurde der Bagger schließlich noch geborgen bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.