Übergabe neues KDOF

Noch rechtzeitig 2 Tage vor Weihnachten konnten wir unser neues Kommandofahrzeug in Dienst stellen. Da das alte Fahrzeug bereits immer wieder gröbere Mängel aufwieß, entschied sich das Kommando Ende 2019 für eine Neuanschaffung. Daraufhin wurde im Frühjahr 2020 dann ein gebrauchter VW Transporter, der früher als Polizeifahrzeug genutzt wurde, angekauft. Der Umbau zum Feuerwehrauto durch […]

06.01.2020 Vollversammlung der FF Neumarkt

Traditionell am Dreikönigstag fand auch heuer wieder die Vollversammlung unserer Feuerwehr statt. Zahlreiche Feuerwehrkameraden und auch Ehrengäste konnte Kommandant Peter Resch dazu im Pfarrheim begrüßen.

Feuerwehrausflug

Nicht weit weg fuhren wir beim heurigen Feuerwehrausflug, neues zu sehen gab es trotzdem vieles für alle Teilnehmer.

27.11.2019 Verkehrsunfall und Ölspur an einem Tag

Zu gleich zwei Einsätze direkt hintereinander wurden wir heute Vormittag kurz nach 9 Uhr gerufen. Auf der Alberndorfer Landesstraße, Höhe Zissingdorf, hat sich aus unbekannter Ursache ein Autolenker mit seinem PKW überschlagen und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren, konnte sich der […]

19.10.2019 Pflichtbereichs-LUF Übung

Heute fand die alljährliche Übung für die Mitglieder der LUF Einsatzgruppe statt. Diese setzt sich aus Kameraden aller sechs Neumarkter Feuerwehren zusammen. Der Schwerpunkt der Übung lag darin, das Fahrkönnen und Feingefühl im Umgang mit dem Sonderfahrzeug aufzufrischen.