29.08.2018 Brandmeldealarm

29.08.2018 Brandmeldealarm

Nachdem es bereits in den vergangenen Wochen zu einem Brandmeldealarm im Gewerbegebiet von Matzelsdorf gekommen war, welcher jedoch ein Fehlalarm war, ging am heutigen Nachmittag erneut der Brandmeldealarm los. Diesmal kam es jedoch zu einem richtigen Einsatz, eine Pulverbeschichtungsanlage war in Brand geraten. Als die alarmierten Feuerwehren Matzelsdorf und Neumarkt am Einsatzort ankamen, war die Produktionshalle noch verraucht, worauf umgehend ein Atemschutztrupp losgeschickt wurde. Dieser stellte nach kurzer Zeit fest, dass die Flammen bereits erloschen waren. Nach der Überprüfung der Anlage mit der Wärmebildkamera und der Belüftung der Halle konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt werden. Anschließend rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein.