10.06.2016 Gemeindebewerb Zeiß

10.06.2016 Gemeindebewerb Zeiß

Bereits in den Tagen davor wurde bei der Feuerwehr Neumarkt für den traditionellen Gemeinde-Nasslöschbewerb trainiert. Neben der aktiven Bewerbsgruppe nahm auch eine zweite Aktivgruppe der FF Neumarkt daran teil. Dies machte sich am beim eigentlichen Bewerb am Freitag Abend in Zeiß bezahlt, wo die Kameraden mit nur 0,2 Sekunden Vorsprung den Gemeindesieg vor den Gastgebern aus Zeiß holen konnten. Auch bei den Jugendgruppen konnten die Neumarkter besonders jubeln und den Gemeindesieg für sich verbuchen.

14.03.2015 LAKUP

14.03.2015 LAKUP

Bereits zum 7. mal fand am vergangenen Samstag der Kuppelcup der Feuerwehr Lasberg statt. Wie jedes Jahr nahm dabei auch die Bewerbsgruppe Neumarkt teil. In der Gruppenphase konnte sich die Neumarkter Bewerbsgruppe gegen die Konkurrenz durchsetzen und stieg somit ins Achtefinale auf. Dort konnten jedoch die Gegner aus Zwettl a. d. Rodl nicht bezwungen werden. Mit einer Laufzeit von 18,95 Sekunden waren die Neumarkter Kameraden um nur 10 Hudertstel Sekunden langsamer, schieden somit aus dem Bewerb aus und belegten den 11. Gesamtrang. Sieger mit einer Laufzeit von nur 15,56 Sekunden wurde die Bewerbsgruppe Hinterberg 3.

Wietere Informationen und Bilder auf er Homepage des BFKDO Freistadt, bzw. der Feuerwehr Lasberg

07.06.2014 Abschnittsbewerb Tragwein

07.06.2014 Abschnittsbewerb Tragwein

Seit Monaten wird für die Bewerbssaison 2014  geübt. Beim ersten Bewerb in Tragwein machte sich dies bereits bezahlt. Die Bewerbsgruppe durfte sichbeim ersten Bewerb mit Rang 8 von 41 Gruppen in Silber über den ersten Pokal in diesem Jahr freuen. Auch die Jugendgruppe war mit der Platzierung im Mittelfeld ganz gut dabei. Immerhin waren sie mit 1024,68 in Bronze die zweitbeste und mit 1012,48 in Silber die bestplatzierte Gruppe aus dem Abschnitt Freistadt Süd.

30.06.2013 Gemeindebewerb Lamm

30.06.2013 Gemeindebewerb Lamm

Der Gemeindebewerb der 6 Neumarkter Feuerwehren wurde heuer von der FF Lamm ausgetragen. Der Bewerb fand am Sonntagnachmittag im Rahmen des Feuerwehrfestes statt. Die Feuerwehr Neumarkt nahm mit 2 Jungendgruppen und 2 Aktivgruppen teil. Vor zahlreichem Publikum gaben die Gruppen ihr bestes. Dies hat sich bezahlt gemacht, Rang 1 und 2 für die Jugendgruppen und Rang 3 und 4 für die Aktivgruppen beim Nasslöschebwerb.

29.06.2013 Bezirksbewerb Schönau

29.06.2013 Bezirksbewerb Schönau

Erstmals wurden heuer beim Bezirksbewerb die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen FJLA vergeben. Die Jugendgruppe Neumarkt erreichte in den Klassen Bronze und Silber jeweils genügend Punkte, um das FJLA in Bronze und Silber zu erhalten. Wir gratulieren den Jugendlichen recht herzlich.
Bei der Bewerbsgruppe Neumarkt hat sich beim Bezirksbewerb der Fehlerteufel eingeschlichen. Mit mehreren Fehlerpunkten waren die Kameraden nicht in den vorderen Rängen zu finden.